Skip to content

Planung eines Poolzubaus mit Stützwand

Umfang: Planung, Einreichung bei Behörde und Ausführungsüberwachung

Bei diesem Bestandshaus aus den 70er Jahren soll im Gartenbereich ein Pool errichtet werden. Da durch die Hanglage des Grundstücks für den Bau des Pools eine Stützwand notwendig ist, ist in diesem Fall eine Baueinreichung bei der Behörde erforderlich.

Im Zuge dessen wurde auch gleich ein Flugdach im Seitenabstand des Hauses mit eingereicht, wobei hier im Normalfall eine Bauanzeige ausreichen würde.

Um den Bauherren die Planung gut darstellen zu können, wurde das gesamte Haus mit dem Zubau in 3D gezeichnet. Dadurch ist es möglich, anschauliche 3D-Perspektiven zu erstellen, was für die Visualisierung des Projekts von großem Vorteil ist.

Bei Bedarf ist es auch möglich, das Projekt mit einer 3D-Brille direkt zu besichtigen.