Skip to content

Doppelhaus

Auftrag: Einreich- Polier- und Detailplanung, Energieausweis
Kostenkontrolle, örtliche Bauaufsicht, Projektbegleitung

Auf einem Grundstück mit ca. 1.100m² Fläche werden von zwei Familien zwei Häuser als Doppelhaus errichtet. Die grundsätzliche Planung der Grundrisse erfolgte schon vor Auftragserteilung durch die beiden Bauherrn in Eigenregie.

Diese Entwürfe wurden unter Einhaltung aller Auflagen in einen Einreichplan übertragen und ausgearbeitet.

Derzeit (mit Stand August 2019) befindet sich das Projekt gerade in der Einreichphase, das heißt, die Planunterlagen wurden auf der Gemeinde abgegeben.

In der Zwischenzeit werden Angebote der Professionisten eingeholt und eine Kostenkontrolle erstellt. Sobald die Baubewilligung erteilt wird, soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

In den nächsten Wochen wird sich vor allem am Schreibtisch im Büro viel tun, sobald der Bau beginnt, werden weitere aktuelle Bilder eingestellt.